Download
OscWare Free
Tel: 07021 488 49 53 info@oscware.de

Newsletter Juli - Suchfunktion in OscWare® Pro | HITMEISTER | Individuelle Verpackungen

Das erste Halbjahr für 2015 ist schon wieder vorüber und die Urlaubssaison beginnt. Jetzt ist Zeit und Muße, um den eigenen Shop auf den Prüfstand zu stellen. Vielleicht soll ein weiterer Marktplatz die Multichannel-Strategie erweitern oder die internen Abläufe optimiert werden. Diese 3 Themen haben wir für den aktuellen Newsletter zusammen gestellt.

 

1. Suchfunktion in OscWare® Pro

 Mit der neu integrierten Suchfunktion haben wir OscWare® Pro noch etwas komfortabler gemacht:

 

Finden Sie Artikel oder Bestellungen ganz leicht durch die Eingabe der Artikel- bzw. Bestellnummer, der Beschreibung oder anhand des Preises. Mit Klick auf die Pfeiltasten nebem dem Suchfeld kann in der Ergebnisliste nach vorn bzw. zurück geblättert werden.

 


 

2. Sonderangebot für HITMEISTER-Starter

Der deutsche Onlinemarktplatz HITMEISTER hat seine Zahlen für das 1. Halbjahr 2015 veröffentlicht und kann ein Umsatzplus von stolzen 58% vorweisen. Mit über 2,5 Mio. Besuchern pro Monat und rund 4.000 Produktkategorien wird HITMEISTER zu einem interessanten zusätzlichen Absatzkanal neben Amazon und Ebay.

Ihre Vorteile als HITMEISTER-Händler im Überblick:

  • mehr Umsatz durch die Anbindung eines weiteren, attraktiven Verkaufskanals
  • Ihre Verkaufserlöse erhalten Sie direkt von HITMEISTER
  • keine Abmahngefahr, da HITMEISTER als Verkäufer auftritt
  • keine Einstellgebühren
  • » einfaches Einstellen via EAN, ISBN oder ASIN
  • » keine Kosten für die Bezahlmethoden
  • » persönlicher HITMEISTER-Ansprechpartner
  • » umfangreicher Produktdatenkatalog
  • » kurze Vertragslaufzeiten

 

Unser besonderes Angebot: Als OscWare® Pro-Kunde zahlen Sie die ersten 3 Monate KEINE Monatspauschale bei einer Erstregistrierung bis 31. August 2015!

 

.

Die passenden OscWare® Pro-Connectoren zur nahtlosen Anbindung Ihres Webshops, Ihrer Warenwirtschaft oder Ihres Versanddienstleisters an HITMEISTER finden Sie hier.


3. Individuelle Verpa
ckungen für ein gelungenes Einkaufserlebnis

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Sie das Kauferlebnis Ihres Kunden beim Empfang der Ware abrunden können? Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und überraschen Sie Ihre Kunden mit einer individuellen Verpackung. Hierbei sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt und schon mit kleinem Budget kann viel bewirkt werden.

Das beginnt bereits mit der Umverpackung. Statt brauner Einheitsware stechen liebevoll gestaltete Paketverpackungen aus der Masse heraus und steigern die Vorfreude beim Empfänger. Bereits für kleine Auflagen finden sich Kartonagenhersteller, die eine individuelle Bedruckung anbieten. Oder versenden Sie einfarbige Pakete, die mit themenbezogenen Stickern aufgewertet sind.

Kunden achten auch auf die Paketgröße. Diese sollte der bestellten Warenmenge angepasst sein und problemlos entsorgt werden können. Vermeiden Sie also überdimensionierte Pakete mit unterschiedlichem Füllmaterial.

Auch die Präsentation der bestellten Ware kann positiv überraschen: Wenn z.B. Kleidungsstücke schön gefaltet und in Seidenpapier verpackt oder mit einer Schleife dekoriert sind und nicht in einer zerknitterten Plastikfolie geliefert werden, führt das zu einem WOW-Effekt beim Empfänger und der Onlinehändler bleibt positiv in Erinnerung.

Last but not least: Kleine Gutscheine für den eigenen Shop, ein Bonus für nicht retournierte Ware bzw. Goodies erhalten die Freundschaft und animieren den Empfänger zum erneuten Einkauf.

Natürlich müssen der Aufwand und die Kosten für solch eine individuelle Lieferung in Relation zu den verkauften Produkten stehen. Im Massegeschäft mit Artikeln aus dem Niedrigpreissegment lohnt sich dann vielleicht eher der Gutschein für den Folgeauftrag, bei hochwertigen Technikprodukten oder exklusiver Mode darf es dann schon etwas mehr sein.

Bilder: © Kenishirotie-fotolia.com, © Jeanette Dietl-fotolia.com, © THesIMPLIFY-fotolia.com, © Hitmeister, © Ainoa - Fotolia.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.