Download
OscWare Free
Tel: 07021 488 49 53 info@oscware.de

Newsletter Mai 2016

Amazon hat sich mit seinem Prime-Angebot allein in Deutschland rund 17 Mio. treue Mitglieder gesichert und als einer der drei großen Loyality-Partner (neben Payback und ADAC) etabliert. Damit bleibt dieser Marktplatz für Onlinehändler hochattraktiv. Die EU-Kommission hat ein neues Maßnahmen-Paket für den E-Commerce beschlossen, welches den grenzüberschreitenden Versand für den Verbraucher transparenter und kundenfreundlicher gestalten soll. Die weiteren Themen für den Mai:

.

.

OscWare® für Amazon: Erweiterte Kategorieauswahl

OscWare® bietet ab sofort standardmäßig für Amazon-Marketplacehändler eine neue Kategorie: die Elektro-Großgeräte.

.

.

.

.

Versanddienstleister als Erfolgsfaktor für den Onlinehandel

Der Händlerbund hat für das aktuelle Jahr eine Logistik-Studie zum Thema Verpackung und Versand veröffentlicht. Die wichtigsten Faktoren beim Versand waren für die rund 1.000 befragten Onlinehändler

  • » Kosteneinsparung (85%)
  • » Versandtracking (50%)
  • » schnelle Lieferung (40%)
  • » Schnittstellen und Integration (37%)

Dabei nutzen rund 2/3 der Befragten zwei oder mehr Versanddienstleister gleich-zeitig zur Abdeckung der individuellen Shopanforderungen. Somit können die Onlinehändler die Vorteile der einzelnen Versender kombinieren und sichern sich dabei zugleich gegen eventuelle Ausfälle einzelner Logistiker ab.

Zur komfortablen Anbindung an den Onlineshop, die Warenwirtschaft oder die genutzten Marktplätze bietet OscWare® Schnittstellenlösungen für zahlreiche Versender - über die großen Logistiker wie DHL, DPD oder Hermes bis hin zu Spezialversendern wie GO! Express und iloxx.

Die OscWare® Logistik-Connectoren bieten folgende Funktionalitäten:

  • » Übertragung der Auftragsdaten an die jeweilige Versandsoftware
  • » Automatisches Erstellen der Versandetiketten
  • » Übermittlung der Trackingdaten an den Endkunden

.

___________________

.

.

E-Commerce Termine & Themen für Juni

.

Zu Ehren der Kinder findet am 1. Juni der Internationale Kindertag statt. Newsletter mit einem Gewinnspiel oder kostenloser Versand am Ehrentag selbst können hier zum
Einsatz kommen.

.

Ebenfalls im Juni startet das erste sportliche Großereignis des Jahres: Die Fußball-EM in Frankreich beginnt am 10. Juni 2016. Dann dreht sich alles um das runde Leder und für den Handel erschließen sich attraktive Absatzmöglichkeiten. Fast jede Kategorie kann von der EM profitieren: Angefangen bei Textilien über Deko und Accessoires bis hin zum EM-Grillfest mit entsprechender technischer Ausstattung. Eigene EM-Kategorien helfen dem Kunden dabei, die gesuchten Artikel schneller zu finden. EM-Sonderangebote, attraktive Bundles oder weiterführende Produktvorschläge vervollständigen das Einkaufserlebnis.

.

Im Juni geht es in die Festival-Saison mit einer Vielzahl von mehrtätigen Open-Air-Veranstaltungen. Ebenfalls beginnen in mehreren Bundesländern bereits die Sommerferien. Damit startet auch die klassische Campingsaison. Die richtige Ausrüstung für Einsteiger oder zusätzliches Equipment für den passionierten Camper lassen sich mit entsprechenden Newslettern, Shopkategorien und Sonderangeboten platzieren.

.

.

Bilder: © pixelliebe - Fotolia.com, © pixelrobot - Fotolia.com, © guukaa - Fotolia.com, © incomible-Fotolia.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.