Erfolgsgeschichte TEUTO LICHT

 

 

Für gesunde Bürobeleuchtung braucht es mehr als nur eine Schreibtischlampe - das weiß das Team der Teuto Licht GmbH schon seit 1996! Damals als Meisterbetrieb für Elektroinstallation in Bielefeld gegründet, wurde schon bald damit begonnen, Deckenlampen zur Bürobeleuchtung nach eigenen Designs herzustellen und im Selbstvertrieb an den Kunden zu liefern.

 

Angefangen hat alles als Ein-Raum-Firma, in der es kaum genug Platz für die erste Warenpalette gab. Bis zum Großhandelsbetrieb mit heute ca. 10.000 qm Fläche und angeschlossenem Logistikzentrum war es ein langer und oftmals steiniger Weg.

 

Aber gerade die Innovationen im Bereich des Online-Handels haben es im Laufe der Jahre möglich gemacht, dass Teuto Licht nach und nach zu einem der deutschlandweit führenden Händler für Bürobeleuchtung aufgestiegen ist.

 

Hierbei lag und liegt den Lichtplanern immer der individuelle Anspruch des Kunden am Herzen. So ist es zum Beispiel für alle Kunden möglich, eine auf die konkreten Räumlichkeiten abgestimmte Planung ihrer neuen Bürobeleuchtung einzuholen.

 

Darüber hinaus ist das Team mit besonderem Nachdruck darum bemüht, den Bestellern stets modernste Technik im Beleuchtungs- und vor allem LED-Sektor anzubieten. So wird ergonomische Bürobeleuchtung sowohl für Kunden als auch die Umwelt zum besonderen Genuss!

 

Damit der flexible Abgleich zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden reibungslos funktioniert, setzt die Teuto Licht GmbH bewusst auf OscWare® Pro. Der vereinfachte, da automatisierte Datenverkehr zwischen verschiedenen Content-Management-Systemen und der unkomplizierte Import von Amazon-Bestellungen in die hauseigene Versandabwicklung verhindern Fehler und beschleunigen alle internen Verwaltungsvorgänge enorm. Hierzu zählt auch der bequeme Zahlungsabgleich mit der Bank.

 

Dass OscWare® Pro darüber hinaus auch zum Datenabgleich mit dem Transportdienstleister eingesetzt wird, ist nicht nur für die Finanzbuchhaltung, sondern vor allem auch für die Logistikmitarbeiter beim Verpacken der Bürobeleuchtung eine große Erleichterung. Von Hand wird im Lager der Teuto Licht GmbH jedenfalls keine Bestellung mehr eingetippt!

 

Um auch in Zukunft für alle Unwägbarkeiten beim Vertrieb von Bürobeleuchtung gewappnet zu bleiben, setzt die Teuto Licht GmbH weiterhin mit Überzeugung auf professionelle Lösungen aus dem Hause NetConnections mitsamt seines vorbildlichen Support-Teams!

 

 

www.teuto-licht.de

 


© 2018 NetConnections