Download
OscWare Free
Tel: 07021 488 49 53 info@oscware.de

Kurzmitteilungen Oktober

 

Amazon hat 600 chinesische Marken auf seinem Marktplatz deaktiviert
Die Konten von über 3.000 Händler*innen, die mit ihren Marken auf den weltweiten amazon Markplätzen aktiv waren, wurden deaktiviert. Der Grund für den Verkaufsbann sind systematische Verstöße gegen die Amazon Bewertungsrichtlinien. Die betroffenen Marken sollen ihr Bewertungsprofil durch bezahlte, aber nicht gekennzeichnete Rezensionen verbessert haben. Auch Käufer*innen, die negativ bewertet haben, wurden mit Rabatten und Geschenken dazu animiert, ihre Bewertungen zu löschen.

 

Knappe Rohstoffe und hohe Nachfrage sorgen für Lieferengpässe und hohe Preise für Kartons
Die gestiegene Nachfrage durch den Onlinehandel und die Knappheit der Rohwarenbestände beim Altpapier, treiben die Preise für Altpapier beträchtlich in die Höhe und laut Experten ist ein weiterer Anstieg äußerst wahrscheinlich. Auch der Preis für Wellpappenrohpapier ist im September um 46,6 Prozent gestiegen. Ebenso macht der starke Anstieg der Strompreise den Verpackungsproduzenten zu schaffen. All diese zusätzlichen Kosten werden an die Kund*innen weitergegeben. Hersteller haben bereits Preiserhöhungen von bis zu 150 EUR pro Tonne angekündigt

 

Deutsche Post DHL erhöht die Paketpreise für Firmenkund*innen
Auch für das kommende Jahr plant die Deutsche Post AG eine Preiserhöhung für Geschäftskunden. Die Neuerungen werden für Firmenkunden mit Listenpreisen sowie für Kunden mit individuellen Konditionen gelten. Konkrete Angaben über die Anpassungen macht die Deutsche Post DHL Group nicht. Die Kund*innen werden von DHL individuell informiert. Die Erhöhungen werden wohl in besonderem Maße bei schweren Paketsendungen über 20 Kilogramm greifen. Begründet werden die Preiserhöhungen mit gestiegenen Transport- und Personalkosten, dem massiven Ausbau der eigenen Infrastruktur sowie mit Investitionen in den klimaschonenden Transport.

© Ainoa - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.