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Nutzen Sie das Umsatzpotenzial kleiner Waren voll aus mit Versand per Warenpost

Der Onlinehandel ist seit Jahren ein Markt mit enormen Wachstumsraten. Durch die Corona-Pandemie stieg der Umsatz 2020 um 20 Prozent und auch im Folgejahr um stattliche 19 Prozent. Der Anteil am Versand kleiner, leichter Produkte im Online-Handel steigt derzeit überproportional.

Kund*innen wollen kleine Waren des täglichen Bedarfs besonders schnell und auch günstig geliefert bekommen. Im Trend liegen dabei vor allem kleinformatige und leichte Waren wie Kosmetikartikel, Shirts und Accessoires. Onlinehändler*innen wünschen sich daher einen Versand, der diesen Kundenwünschen entspricht und darüber hinaus komfortabel und klimafreundlich ist. Mit der DHL Warenpost können kleine Waren in passender, kleiner Umverpackung und mit wenig Verpackungs- und Füllmaterial verschickt werden. Das spart Treibhausemissionen bei Produktion und Entsorgung der Verpackung. Da die DHL Warenpost vom Briefzusteller meist per Fahrrad oder E-Bike ausgeliefert wird, verbessert dies die Klimabilanz.

Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket

Die Deutsche Post schließt die Lücke zwischen Paket und Brief mit der Versandoption Warenpost. Die Warenpost vereint die Vorteile des Briefs – schnell und günstig – mit der Sicherheit und Transparenz des Pakets. Der Versand ist einfach und bequem und ab einem Versandvolumen von 200 Sendungen kann ein Geschäftskundenvertrag bei DHL Paket abgeschlossen werden.

Die Vorteile der DHL Warenpost auf einen Blick:

  • So schnell wie ein Brief: Die Warenpost wird wie ein Brief zugestellt. Das heißt, sie erreicht Empfänger*innen innerhalb eines Tages.

  • Transparenz und Kontrolle: Mit Hilfe des Live-Trackings und der Wunschzustellung haben Händler*innen und Kund*innen die Sicherheit jederzeit zu wissen, wo sich die Ware befindet.

  • Senkung der Retourenkosten: Unnötige Rücksendungen werden durch das Filial-Routing verhindert. Unzustellbare Sendungen werden in die nächste Filiale gebracht, statt zurückgeschickt. Hier kann der Kunde sie jederzeit abholen. Verschiedene Empfangsoptionen, wie Packstation, vereinbarter Ablageort oder Zustellung beim Nachbarn erhöhen die Zustellquote.

  • Komfortabler Versand: Händler*innen können die Warenpost in der Filiale abgeben aber auch frankiert in den Briefkasten einwerfen. Geschäftskunden mit über 6.000 nationalen Warenpostsendungen haben darüber hinaus noch die Möglichkeit, die Sendungen vor Ort abholen zu lassen.

  • Klimafreundlich: Die Deutsche Post setzt auf E-Mobilität, ganz besonders bei der Briefzustellung. Deshalb werden heute schon zwei von drei Warenpostsendungen komplett CO2-frei zugestellt. Geschäftskunden der Deutschen Post können Ihren Kunden für eine CO2-kompensierte Zustellung die Option GoGreen anbieten.

Internationaler Versand nun auch möglich

Seit Februar 2022 ist auch Warenpost International möglich. Wie die Warenpost National wird auch sie über das Briefnetz zugestellt. An über 220 Destinationen weltweit kann die Warenpost International verschickt werden. Das End-to-End Tracking und die Option versicherter Versand bieten Händler*innen Transparenz und Sicherheit, um auch hochpreisige kleine Waren wie Kosmetika, Brillen und Uhren zu verschicken. Die Vorteile der Warenpost gibt es ohne aufwändige IT-Umstellung. Alle gängigen Shopsysteme haben die Versandoption Warenpost schon integriert.

Mehr Informationen zur DHL Warenpost und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie hier.

Und mit unserer Schnittstelle OscWare sparen Händler*innen durch den automatischen Adressabruf und die Übertragung der Daten per Knopdruck in die Versandsoftware enorm Zeit.


Bild © dhl.de

 

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