Download
OscWare Free
Tel: 07021 488 49 53 info@oscware.de

Newsletter Februar 2015

OscWare® Pro feiert 10. Geburtstag

OscWare® Pro hat Geburtstag! 2005 erschien die erste Version von OscWare® Pro mit dem Ziel, Daten automatisch von und zu Lexware zu übertragen. Daraus wurde im Lauf der letzten 10 Jahre ein universales Schnittstellen-Tool mit über 2.800 Connectoren für einen optimalen und zeitsparenden Datentransfer im E-Commerce.

 

Wir möchten all jenen DANKE sagen, die uns auf unserem Weg begleitet haben und uns durch Ihre Anregungen und Ideen zu immer neuen Innovationen rund um OscWare® Pro inspirierten.

 

In unserem Jubiläumsjahr warten spannende Aktionen und Projekte auf Sie - lassen Sie sich überraschen!

.

M-Commerce für Ihren Onlineshop

 

Rund ein Viertel der Onlinekäufe in Deutschland werden bereits über Tablet bzw. Smartphone generiert (Quelle: Statista). Höchste Zeit also, den eigenen Onlineshop mobil zu machen. Aber wie kann der mobile Webshop benutzerfreundlich umgesetzt werden, wenn auf Tablet oder Smartphone wesentlich weniger Raum zur Gestaltung verfügbar ist als bei der klassischen PC-Version? Wir geben einige Tipps.

 

  1. » Reduzierung auf wesentliche Funktionen, z.B. übersichtliche Kategorien, prominente Platzierung der Suchfunktion, Vollbilder (Vermeidung der Zoomfunktion)
  2. » Unkomplizierte Navigation mit einer knappen Menüstruktur  und einfacher Rückkehr zur Startseite
  3. » Ausreichend große Buttons für eine komfortable Bedienung
  4. » Abfrage nur unbedingt notwendiger Daten und Echtzeitprüfung auf Vollständigkeit der Angaben
  5. » Keine Registrierungspflicht
  6. » Angebot unkomplizierter Zahlungsarten wie PayPal, Rechnung oder Amazon Payments, um unnötige Eingaben von z.B. Kreditkartennummern zu vermeiden
  7. » Hoher Wiedererkennungswert auf allen Geräten

 

OscWare® Pro unterstützt Sie bei der Anbindung an mobile Shoplösungen z.B. mit den Connectoren für Shopgate.

 

.

 

Amazon: Neue Retouren-Richtlinien für Marketplace-Händler

 

Ab 12. März 2015 gelten für Amazon Marketplace-Händler neue Retouren-Richtlinien. Dabei sind vor allem Händler betroffen, die ihre Ware über Amazon in anderen Ländern anbieten. Gemäß der neuen Richtlinie müssen Marketplace-Händler entweder die Rücksendekosten übernehmen oder eine Rücksendeadresse im Land des Käufers anbieten.

 

Setzt der Amazon-Händler diese Richtlinie nicht um, behält sich Amazon eine Kündigung des Händlervertrages vor (Quelle: shopbetreiber-blog.de).

.

Bilder Quelle: © chrisdorney - Fotolia.com, © Christos Georghiou - Fotolia.com, © Ruth Black - Fotolia.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.