Archiv des Autors: oscware.de

5 Praxistipps um die Retourenquote zu senken

© Halfpoint-fotolia.com Dem Kunden die Möglichkeit einer Rücksendung zu ermöglichen, ist wichtig. Doch wenn dieser Service zu häufig genutzt wird, kann es für den Onlinehändler teuer werden. Mit unseren 5 Praxistipps können Sie die Retourenquote Ihres Shops senken. Jedes sechste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 5 Praxistipps um die Retourenquote zu senken

Buchhaltung im Onlinehandel einfach gemacht

© lovelyday12-fotolia.com Beim Thema Buchhaltung bekommen nur wenig Menschen Lust auf mehr. Vor allem für Onlinehändler ist es oft schon schwierig einen Steuerberater zu finden, der sich der Sache annimmt. Doch mit der richtigen Softwarelösung können Sie sich selbst und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Buchhaltung im Onlinehandel einfach gemacht

Das „meet billbee and friends 2019“ -Wochenende

© Quelle: Billbee Eine kleine Erzählung von Vorträgen, Networking, Fahndungsfotos, Eheringen und „Geisterfahrten“. Einblicke in das Wochenende mit der NetConnections GmbH. Schon die ganze Woche hat unsere Projektleiterin Sophie sich auf ihren Vortrag bei der Veranstaltung „meet billbee and friends … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das „meet billbee and friends 2019“ -Wochenende

Das Gute an schlechten Bewertungen

© mcmurryjulie-pixabay.com „5 Sterne, schnelle Lieferung, gerne wieder“. Worte, die wohl jeder Shopbetreiber gerne in seinen Bewertungen liest. Ganz klar, denn die Kaufentscheidung von Kunden wird durch Bewertungen stark beeinflusst. Doch sind 5 Sterne wirklich immer das Beste? Wir haben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Gute an schlechten Bewertungen

7 wichtige Regeln im Umgang mit schlechten Kommentaren

© mcmurryjulie-pixabay.com Ob in den Rezensionen oder auf Social Media: Auf negative Kommentare sollte man reagieren. Zum einen um die Kontrolle darüber zu behalten, was auf den eigenen (Verkaufs-)Kanälen so passiert, und zum anderen, um potenziellen Kunden ein gutes Bild … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 7 wichtige Regeln im Umgang mit schlechten Kommentaren

3 Gründe warum Kundenzufriedenheit so wichtig ist

© Tumisu-pixabay.com Wir alle wissen, dass glückliche Kunden gut fürs Geschäft sind. Aus welchen Gründen ein zufriedener Kunde so wertvoll ist, haben wir uns mal genauer angeschaut. Wir haben für Sie die Top 3 Gründe zusammengestellt, warum Kundenzufriedenheit in Ihrem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 3 Gründe warum Kundenzufriedenheit so wichtig ist

5 Faktoren für guten Kundenservice

© geralt-pixabay.com Zufriedene Kunden sind tolle Werbung für ein Unternehmen, einen Shop oder einen Dienstleister. Wir haben für Sie 5 maßgebliche Faktoren für einen guten Kundenservice zusammengestellt. 1. Erreichbarkeit Das gehört zu den Basics, aber sollte trotzdem erwähnt werden. Wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 5 Faktoren für guten Kundenservice

Wie Sie mit Ihren Produktbildern den Umsatz steigern können

© mohamed_hassan-pixabay.com Das Bild des Produkts hat einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. Wir klären welchen Einfluss das Produktbild hat und welche Ansprüche Ihre Bilder erfüllen sollten, um Ihren Shop noch weiter nach vorne zu bringen. (Im folgenden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wie Sie mit Ihren Produktbildern den Umsatz steigern können

Tolle Produktbilder mit dem Smartphone

Gute Produktbilder sind wichtiger Bestandteil eines Onlineshops und tragen massiv zur Kaufentscheidung des Kunden bei. Auch mit dem Smartphone, ein bisschen Kreativität und einem Bildbearbeitungsprogramm können Sie gute Bilder für Ihren Shop erstellen. Wenn Sie keine Kamera haben und kein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tolle Produktbilder mit dem Smartphone

Kurznachrichten

© coffeebeanworks – pixabay.com Tschüss Amazon Dash-Button Deutschland muss sich wohl vom Amazon Dash-Button verabschieden. Amazon wurde durch die Verbraucherzentrale NRW abgemahnt. Nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts München muss Amazon die Dash-Buttons nun vom Markt nehmen. Problem ist, dass der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kurznachrichten