Download
OscWare Free
Tel: 07021 488 49 53 info@oscware.de
Das Bewusstsein, das die Bevölkerung immer mehr für umweltrelevante Themen entwickelt, beeinflusst so auch immer häufiger Kaufentscheidungen. Wer freut sich nicht darüber, sich beim Konsumieren noch ein gutes Gewissen miteinkaufen zu können. Als Onlinehändler können Sie diese Entwicklung für sich als Chance nutzen.
Der Check-Out-Prozess in einem Shop ist essenziell. Da sollte alles glatt laufen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es manchmal nicht so glatt läuft und was man dagegen unternehmen kann.
Auch wenn sie nicht fehlen darf - das Lesen einer lange Produktbeschreibung ist nicht jedermanns Sache. Neben der übersichtlichen Aufbereitung der schriftlichen Informationen zu Ihrem Produkt, können Sie auch Videos nutzen um Ihren Kunden Informationen zum Produkt zu vermitteln. Wir zeigen Ihnen welchen Vorteil Sie durch Produktvideos haben und wie Sie damit sogar Geld sparen können.
In den meisten Branchen des E-Commerce, droht in den nächsten Wochen das gefürchtete Sommerloch. Wie Sie diese Zeit für sich und Ihren Shop optimal nutzen können, erfahren Sie in unseren 5 Tipps.
Tags: Tipps, Onlineshop
Dem Kunden die Möglichkeit einer Rücksendung zu ermöglichen, ist wichtig. Doch wenn dieser Service zu häufig genutzt wird, kann es für den Onlinehändler teuer werden. Mit unseren 5 Praxistipps können Sie die Retourenquote Ihres Shops senken.
Tags: Tipps, Onlineshop
„5 Sterne, schnelle Lieferung, gerne wieder“. Worte, die wohl jeder Shopbetreiber gerne in seinen Bewertungen liest. Ganz klar, denn die Kaufentscheidung von Kunden wird durch Bewertungen stark beeinflusst. Doch sind 5 Sterne wirklich immer das Beste? Wir haben es geklärt.
Tags: Tipps, Onlineshop
Ob in den Rezensionen oder auf Social Media: Auf negative Kommentare sollte man reagieren. Zum einen um die Kontrolle darüber zu behalten, was auf den eigenen (Verkaufs-)Kanälen so passiert, und zum anderen, um potenziellen Kunden ein gutes Bild von Ihrem Shop zu vermitteln.
Tags: Tipps, Onlineshop
Wir alle wissen, dass glückliche Kunden gut fürs Geschäft sind. Aus welchen Gründen ein zufriedener Kunde so wertvoll ist, haben wir uns mal genauer angeschaut. Wir haben für Sie die Top 3 Gründe zusammengestellt, warum Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen eine so große Rolle spielen sollte.
Tags: Tipps, Onlineshop
1 von 2